Stress mit Papa seit Wochen?

3 Antworten

noch darf er das soweit ich weiß. aufenthaltsbestimmungsrecht oder sowas.

aber bist ja bald 18, wenn es nicht klappt die wogen zu glätten halt auf auszug hinarbeiten.

seine regeln klingen nicht so schlimm, aber ich weiß auch nicht was dem alles schon voranging.

Wenn Dein Vater nicht mit sich reden lässt, kannst Du nicht viel machen außer die Verbote zu übertreten.

Er darf Dich nicht einsperren.

Was sagt denn Deine Mutter zu alldem? Dürfen Dich Freunde besuchen?

Fanboy86
Fragesteller

Mama findet es scheiße aber sie ist eine zu schwache Person um anzudiskutieren

Theoretisch ja, da er noch bis das Du 18 bist ein Sorgerecht bzw. Fürsorgeverpflichtung hat.
Natürlich kann man die "Reglementierung" auch extrem übertreiben;
1x in der Woche die Freundin sehen ist da so ein Fall.
Aber das Haus verlassen darf er Dir nicht verbieten, denn auch mit 17 muß man Dir eine "Freiheit" zugestehen; du hast ja kein Jugenknast zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung