Stress mit meinem Fahrlehrer!

13 Antworten

Für deine Panickattacken kann der Fahrlehrer nichts und auch die anderen Verkehrsteilnehmer nicht. Aber es könnte dir hierdurch versagt werden ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu führen da du eine Gefährdung für die anderen Verkehrsteilnehmer darstellst.

Ansonsten ist es dir immer freigestellt den Fahrlehrer und ggf die Fahrschule zu wechseln.

So eine Behandlung musst du dir nicht gefallen lassen. Der Mann wird dafür bezahlt, dass er dir das Autofahren beibringt, nicht dafür dass er dich anschreit und beleidigt. Ich würde mal mit dem Chef sprechen und um einen anderen Fahrlehrer bitten. Sollte das nicht möglich sein, dann kannst du die Fahrschule auch wechseln.

Du ärgerst Dich nun schon seit Wochen - gibt es nur den einen Fahrlehrer in dieser Fahrschule? - So wie Du es schreibst, ist er durch sein Verhalten mitverantwortlich dafür, dass Du immer noch unsicher bist (oder ist das seine Methode?) Frag doch mal andere Fahrschüler nach deren Erfahrung mit ihm.... Das gibt Dir sofort mehr Sicherheit - und es erleichtert Dir die Entscheidung, ggf. sogar die Fahrschule zu wechseln.

Also,ich denke es ist einiges schlecht gelaufen:eine Fahrerlaubnis macht man üblicherweise gestrafft in einigen Monaten.Ein Fahrlehrer möchte natürlich,das Du regelmäßig übst,so das das gelernte nicht völlig weg ist bis zur nächsten Einheit.Ich denke das Verhältnis ist zerrüttet.Such Dir eine Neue Fahrschule.Es bringt Dir ein gar nichts,nun festzustellen,das es vielleicht ein zu cholerischer Fahrlehrer ist.Ansonsten trifft es zu,im Endstadium ,vor der Prüfung soll der Prüfling grundsätzlich ohne Eingreifen des Fahrlehrers fahren können.Du könntest aber versuchen die Prüfung zu bestehen.Wer sich schlecht fühlt,kann genau so bestehen ,wie Die ,die meinen,es klappt gut.Panikattacken,würde ich entweder wirklich behandeln ,beim Therapeuten.Wenn Du aber Lampenfieber meinst....dann solltest Du drüber reden,und auch versuchen dies so gut wie möglich hinzukriegen.Wenn die Prüfung läuft,ist es meistens gleich weg.Denke dran,eine ernsthafte Störung wie Panikattacken könnten eine Auflage der Führerscheinbehörde zur Folge haben.Im schlimmsten Falle bist Du nicht geeignet zum Führen eines KFZ! Gut überlegen,was Du machst.LG

Ist es seine Fahrschule und ist er allein?

Wenn nicht, hättest du dich schon längst an den Chef wenden müssen und den Fahrlehrer melden müssen!

Schau, dass du jetzt abgemeldet wirst und zu einem anderen Fahrlehrer oder einer anderen Fahrschule kommst.