Strenge Eltern?

1 Antwort

Das kann dermaßen viele (zu viele) Gründe haben. Zum einen kann der Vater manchmal durch Beruf usw (wenn er zB der alleinige Geldverdiener war) zu viel für sich verpasst haben und richtet dadurch später den Fokus verstärkt auf das Verhalten der Kinder. Und bei steigendem Alter der Kinder kann die Mutter wiederum weniger Erziehungsdruck für sich haben und wird lockerer.

Das ist ein Beispiel von ganz vielen Möglichkeiten und deshalb finde ich es schwer darauf wirklich eine Antwort zu geben. Die gibt es eigentlich nicht, dafür müsste man die Familie und die Gegebenheiten kennen.

daniiiiiiiii09
Beitragsersteller

Also meine Eltern arbeiten beide aber meine mutter bisschen weniger

verreisterNutzer  22.10.2023, 10:23
@daniiiiiiiii09

Vielleicht macht Dein Vater sich ja Sorgen weil Du in ein Alter kommst wo Jungs eine größere Rolle spielen usw. Man weiß es nicht ich würde Deine Eltern vielleicht mal fragen wenn Du es wissen möchtest.

daniiiiiiiii09
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab einen freund aber er und mein Vater verstehen sich gut hab sie mal drauf angesprochen sie meinten es sei Blödsinn