Streit zwischen zwei Freundinnen!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy also,sag deiner freundin ( die sich entschuldigt hat ) sie soll die anderen erstmal in ruhe lassen,damit sie sich erstmal abregen kann..weil wenn man ihr zeit lässt zum nachdenken,dann legt es sich vlt,schnell wieder :) versuche auch für deine freundin bei ihr ein gutes wort einzulegen..wenn das nicht klappt dann kannst du ja versuchen die beiden zusammen zu führen,du als neutrale schlichterin dabei,und sie können es klären...wenn es eine gute freundschaft ist klappt das bestimmt :) viel glück

Hey kathi ! Du kannst doch den beiden eine falle stellen! Du sagst einfach zur einer deiner freundinnen das sie morgen zu dir kommen soll und das gleiche zu der anderen!Dann wenn sie beide ankommen schliesst du die tuer ab und ihr sezt euch alle an einem tisch und redet ueber das problem! versuchs mal! Hab bei mir auch geklappt!

Karli13
Beitragsersteller

Uiii! Ja ich versuch es!

An deiner stelle würd ich mich GANZ raus halten... das ist nicht dein Problem sondern das deiner Freundinnen. Glaub mir, am Ende gehen beide noch auf dich los!

Also das beste was du tuhen musst ist erstmal Neutral zu bleiben damit du am besten helfen kannst um mit beiden seiten zu reden sofern die andere wenigstens mit dir redet. Aber am Anfang würde ich sagen du sagst zu deine Freundin (die es leid tuht) das sie aufhören soll mit SMS usw. Das Mädchen was wütend ist, ist erstmal auch ziemlich voll mit dem Kopf und will einfach ihre ruhe haben. Lass erstmal Pause damit sich beide erstmal erholen. Dan gehst du zu der die wütend ist hin und legst ein gutes Wort ein für die, die es leid tuht. Nach einer zeit wenn sie beide gut befreundet waren legt sich das wieder ;)

LG Florian

Karli13
Beitragsersteller

Ok danke das ist wohl das beste!

warum sitzt du jetzt am pc, statt ihr zu helfen?

verstehe ich nicht. zuhören hilft meist - und reden - wir können dir da wenig bei helfen.

Karli13
Beitragsersteller

Ja drum frage ich ja wie ich den beiden helfen kann!