Streit weil Freund etwas mit Freunden macht?

3 Antworten

Also ich wäre erstmal enttäuscht wenn nicht sogar wütend. Über ein selbstgemachtes Geschenk von dieser Person über die ich enttäuscht und wütend bin, könnte ich mich nicht freuen.

Mein Rat: Geh mit ihm ernsthaft ins Gespräch, sag ihm klar wie du über diese Situation und auch, wie du beschrieben hast, über die anderen Situationen denkst und fühlst. Drohungen sind wahrscheinlich wirkungslos, direlte Taten zeigen Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Oliimilli
Beitragsersteller

Das habe ich gemacht. Er hat sich entschuldigt, meinte er wollte mich nie verletzten und ich bin eben gerade auf Urlaub und deshalb war ihm langweilig. Er hat sich nichts dabei gedacht. Ich sagte auch, das ich nicht mehr hin will, weil wir gemeinsam Neues ausprobieren wollten, und es mir keinen Spaß mehr macht, wenn er schonmal mit zwei Mädls da war.

Das versteht er gar nicht und er meinte nur, ich übertreibe. Es stört mich sehr, weil er öffters Mal Sachen (Schwimmen, Wandern, Rad fahren) mit Freunden macht, die er mit mit nur ungerne oder nur mit überreden macht. Er hat dann immer einen Grund, wieso er mit mir lieber nicht sowas aufwendiges macht (zB. das ich zu lang brauch, mich fertig zu machen, das ich immer lang dort bleiben will, das ich nichts selbst organisiere und er es organisieren muss usw.)

Gerontopfleger  04.11.2023, 23:59
@Oliimilli

Wie ist das denn beim Sex? Ist ihm das dann auch zu aufwendig wenn du dich vorher wäschst und vielleicht etwas geil aufbrezelst?

Ja, da wäre ich wohl auch sauer geworden. Einfach weil das einst dein Wunsch war, du diese gute Idee hattest. Das ist doch mal was kreatives, würde mir sicher auch gefallen. Und er will das partout nicht.

Und nun tut er begeistert von dieser Bar, grad so, als ob er sie selbst entdeckt hat und denkt, das würde dir doch sicher auch gefallen.

Nein, da hätte ich dann auch nicht mehr sofort Lust drauf.

Ich kann definitiv verstehen, dass dich das verletzt. Ich finde es absolut okay, wenn er kein Bock auf töpfern hat und daher deine dateidee nicht machen wollte - ich hätte da vermutlich auch keine Lust drauf gehabt. Aber dann hätte ich was anderes vorgeschlagen oderso. Und wäre dann bestimmt nicht mit anderen so was machen gegangen. Ihr solltet euch Mal in Ruhe Zeit nehmen, um darüber und generell über eure Beziehung zu reden.

Oliimilli
Beitragsersteller

Er hat es mir so erklärt: Mit mir will er etwas tolles machen, was uns beiden Spaß macht - Mit Freunden, oder in diesem Fall fremden Mädchen, macht er alles, was sie vorschlagen, weil 1. es mehrere sind und er sich anpassen will, und 2. weil es dort mehr ums zusammen sein und abhängen geht, weniger um das, was sie explizit machen.

anonym0507  04.11.2023, 23:56
@Oliimilli

Offensichtlich hat es ihm ja aber dann doch Spaß gemacht, also wäre es sehr wohl eine Sache, die euch beiden gefällt. Und es sollte ja auch bei dir darum gehen, Zeit miteinander zu verbringen. Zudem sollte man in einer Beziehung auch Kompromisse eingehen und dem anderen entgegen kommen. Kommunizier ihm da deine Bedürfnisse deutlich.