Streit wegen abi?

5 Antworten

Das Bildungssystem ist auch teilweise auf Glück aufgebaut. Wenn sie eine Schule findet, die verständnisvoll ist und kulant, kann es sein, dass sie ihr Abitur schafft, wenn auch nicht mit dem besten Notendurchschnitt. Ansonsten gibt es auch noch andere Möglichkeiten die jeweiligen Lehrer um den Finger zu wickeln, für wenigstens eine Note 4 im jeweiligen Fach, gerade wenn man weiblich ist. ;)

Außerdem ist es ihr Bier und nicht deines. Es bringt dich persönlich nicht weiter und schadet dir auch nicht, egal ob sie ihr Abitur schafft oder nicht. Also kümmere dich nicht um andere, sondern zuerst um dich selber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du kannst - und solltest - mit der Provokation umgehen wie Du willst. Das ist allein Dir überlassen. Finde Deine eigene Meinung dazu und steh dazu!

Ob sie ihr Abi schafft, wird die Zukunft zeigen. Da kann sie auch das Ruder noch rumreißen. Wenn sie das nicht tut, sieht's schlecht aus. Mehr weiß ihr Klassenlehrer. Sie ist auf dieser Schulart und bisher auch geblieben. Das spricht für sie. An sich soll jeder angehende Abiturient auf dem Gymnasium mitgezogen werden: Je mehr, desto besser für die Statistik. Wer jedoch nicht besteht, besteht eben nicht.

An sich kannst Du nur abwarten und sehen, was die Zukunft bringt. Irgendwann is ja soweit.

Du hast falsch reagiert. Lass die Person ihre eigenen Erfahrungen machen. Außerdem hast du sie provoziert, indem du ihr indirekt eine Inkompetenz unterstellt hast. Manche Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Ich habe auch erst einen Hauptschulabschluss gemacht, da ich viele persönliche Probleme hatte. Heute hab ich einen Abschluss in Jura.
Entschuldige dich für dein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar ist es möglich.

Es war schon echt fies von dir.

Lass dich nicht provozieren. Wenn man normal intelligent ist und es wirklich möchte, dann kann man es schaffen.

Ich hätte wegen 2 Fächern wiederholen müssen. In Mathe bin ich ein Jahr vor meinem Abschluss mit eine negativen Note aufgestiegen. Ich hab meinen Abschluss bekommen und hatte in Mathe sogar einen 3er.