Streit ums Thema putzen?

3 Antworten

Was Sauberkeit betrifft, hat jeder ein anderes Empfinden.

Ich tendiere diesbezüglich mehr zur Seite deines Partners.

Ich würde vielleicht eher den Roboter jeden Tag laufen lassen und dann einmal die Woche, die stellen nachsaugen/-wischen, an die er nicht ran kommt.

Einmal die Woche Bad putzen, finde ich gut. Zumal du ja sogar noch öfter im Bad reinigst.

Aber die Oberflächen und Küchenfronten würdei ch mir in der Regelmäßigkeit sparen. Da würde ich größere Abstände wählen oder eher bei Bedarf ran. Gerade in der Küche passiert es ja eher, dass etwas ausläuft und man wischt dem Hinterher. Also so wie der Dreck auch entsteht oder es einem auffällt.

Dein Partner hat recht es ist übertrieben. Entweder da ist Staub sichtbar oder nicht. Sämtliche Oberflächen reichen alle zwei bis drei Wochen. Die Alternative wäre du putzt jeden Tag einen Teil der Wohnung und nicht zu zweit alles.

Naja, man kann es auch übertreiben mit dem Putzen. Entweder ist es sauber, oder nicht.

Insofern hat Dein Parzner evtl. Recht.

Ansonsten nimm ein weisses Tuch, putze über die Stelle und zeig ihm den Schmutz.