Streit um Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Beiden 88%
Nur ihm 13%
AngelAlix  06.05.2023, 18:32

Gibt er einen Grund an, warum die Kamera nur seine sein sollte?

lalalala703
Beitragsersteller

er meint er hat sie gefunden und gleich für sich genommen

AngelAlix  06.05.2023, 18:35

Aber du hast ihn doch auf die Kiste erst aufmerksam gemacht. Hat er öfter solche Anwandlungen?

lalalala703
Beitragsersteller

ne eigentlich garnicht deswegen hab ich mich ja gewundert haha wir teilen uns echt viele sachen ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht aber er hat die kamera als erstes gesehen

AngelAlix  06.05.2023, 18:40

Komisches Verhalten...muss ich sagen. Dieses "meinsmeinsmeins" in einer Beziehung...nun gut, ich bin altmodisch. Ich würde mein letztes Hemd meiner Frau geben.

lalalala703
Beitragsersteller

nein er ist eigentlich garnicht so und teilt alles mit mir

3 Antworten

Beiden

Wenn beide die Kamera cool finden, sollte es kein Problem darstellen, sich die zu teilen... Ihr habt schließlich beide euren Anteil daran gehabt, auf die Kamera gestoßen zu sein. Wenn er die haben will und du kein Interesse daran hast, kann er die natürlich alleine behalten.

lalalala703
Beitragsersteller

bin genau deiner meinung, danke

Beiden

Aber ehrlich - wer braucht eine Kamera? 🤷‍♀️

lalalala703
Beitragsersteller

weil manche leute gerne noch mit solchen geräten fotografieren;)

AngelAlix  06.05.2023, 18:32

Weil nicht jeder ausschließlich mit dem Handy fotografiert?

SweetKitty36849  06.05.2023, 18:34
@AngelAlix

Ja aber warum fotografiert nicht jeder ausschließlich mit dem Handy? Klar gibt es teure Profi-Kameras, aber ich denk mal eher nicht, dass jemand so ein Teil zum Verschenken an die Straße stellt.

Na egal. 🤷‍♀️

AngelAlix  06.05.2023, 18:39
@SweetKitty36849

Warum sollte "jeder" ausschließlich mit dem Handy fotografieren? Damit du bestätigt wirst?
Heute sind sogar Polaroidkameras wieder modern...und die sind, im Vergleich, günstig, aber beliebt.
Traurig, dass man so etwas gleich abwerten muss, nur weil man es selbst nicht tut oder keinen Sinn darin sieht.

Und ich habe auch schon schweinteures Zeug in solchen Kisten gesehen, Kristallvasen...letztes Mal sogar Uranglas, was ich sehr liebe usw. Nach Wohnungsauflösungen erlebe ich es öfters, dass auch Wertschätze in solchen Kisten landen, weil die Hinterbliebenen oder Zugehörigen keinen Bock haben, das umständlich irgendwo zu verkaufen.

Aber gut...du siehst keinen Sinn darin, also dürfen auch alle anderen nicht. Ist immer gut, wenn man selbst sich als Maß der Dinge für jeden empfindet.

SweetKitty36849  06.05.2023, 18:40
@AngelAlix

Ähm... Ich hab eigentlich nur gefragt. Ich habe niemandem gesagt, was er "dürfe" oder nicht "dürfe". Kannst dich da also gerne wieder raussteigern. 😂

Ich hab auch nichts abgewertet und du musst auch nicht traurig sein. 😌

Beiden

Du solltest dir gut überlegen, ob dieser "Freund" dich weiterbringt.