Streit mit Nachbarn nach Einzug?

5 Antworten

Ignorier diese Leute, aber wenn die die Polizei mal rufen, weil du angeblich zu laut warst, dann zeig die an wegen falscher Verdächtigung.

Es gibt leider immer mal solche Leute, die einem das Zusammenleben erschweren. Wenn er mit den anderen Nachbarn auch nicht klar kommt, ist er wohl derjenige der sich gerne aufspielt. Gerade in der Zeit eines Einzuges entsteht nunmal der ein oder andere Lärm. Ich würde an deiner Stelle versuchen, in einer ruhigen Minute das Gespräch zu suchen, anstatt auch auf Konfrontation zu gehen. Die Hausverwaltung würde ich da noch rauslassen.

remix100 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 01:22

Danke für deine Antwort, aber wenn man schon wegen einem Stuhl auf dem Balkon meckert, der nur zurückgezogen wurde, wie soll man dann mit solchen Menschen sprechen. Was wird er denn machen, wenn ich mal was versehentlich fallen lasse.

fettkorn01  24.09.2024, 01:43
@remix100

einfach mal nett ansprechen wenn man den im Haus trifft und sich entschuldigen.

Jetzt um die Uhrzeit würde ich keine Hausverwaltung mehr anrufen.

Aber morgen dann, ja. Wenn andere ja auch Stress haben, scheinen Gespräche nichts zu bringen. Dann ist es gut, gleich für klare Verhältnisse zu sorgen.

remix100 
Beitragsersteller
 24.09.2024, 01:13

Da werde ich auch keinen mehr erreichen, aber das werde ich auch tun. Kann ja nicht sein, dass ich nach nicht mal einer Woche mich so extrem unwohl fühlen muss.

ich gehe um21 uhr schlafen bin um6 wieder auf heute sogar früher,was ich sagen will es gibt von oben im block einmal ein glas das zu boden fällt einmal ein möbel das verutscht wird.tönt sehr laut.und ärgert mich aber .ich will das nun ändern das ich mir die oberste wohnung oder eine atika suche.ich selber hasse den lärm von oben

Bei dem Nachbarn wirst Du keinen Frieden finden. Das kann sich immer weiter steigern. Wenn Du nicht wieder ausziehen, aber auch nicht dadurch krank werden willst, musst Du irgendeine Schwachstelle bei dem Nachbarn finden und diesen dann damit bei der Hausverwaltung denunzieren, damit er rausgeklagt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung