Streit mit meinen Eltern - möchte ausziehen - Hilfe

Support

Liebe/r nutellaa123,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Also erstmal wen die dich schlagen ist das echt nicht zu unterschätzen und du hättest schon lange das weg gemusst. wen ich du wäre musst du dir Hilfe suchen (Familienhilfe) und es nicht auf die leichte schulter nehmen. das mit dem ausziehen ist nicht so leicht da du 17 bisst. aber unter den umständen das sie dich geschlagen haben oder noch schlagen müsstest du Hilfe bekommen. wie gesagt musst dir hilfe suchen und dich mal Profesionel beraten lassen.

Oke ich denke du solltest nchmal mit deiner Mutter reden... da können auch wir nicht helfen! Das kann sie doch nicht machen!!! Hol dir bitte Hilfe!! Von anderen Familienmitgleidern?! Das sind doch keine Eltern!

Deine Eltern sind Verpflichtet auf dich bis zu deinem 25 Lebensjahr zu erziehen...sprich Finanzielle Hilfe,Nahrung etc. diese Idioten kriegen doch auch Kinder-Geld von dir das ist dein eigenes Geld nicht den von dein Eltern ! Und außerdem haste das recht wie schon erwähnt bis 25 bei ihnen zu Leben ob es diesen Irren passt oder nicht, wenn Sie Handgreiflich werden ruf die Polizei an, dann kriegen Sie was da zu hören und mit Ausziehen ist keine gute Lösung bin 21 und wohne noch bei meinen Eltern. Eine 1-2 Zimmer Wohnung ist sehr Teuer geworden für 350€ wird es sogar schwer zu sein eine zu finden du müsstest also minimal 1000€ verdienen im Monat um selbstständig auf den Beinen zu stehen überlege es dir gut und mit 17 Kann man noch nicht ausziehen bist minderjährig.

nutellaa123
Beitragsersteller

Wenn ich nicht ausziehe kriege ich weder Geld noch irgendwas anderes. Meine Mutter wird mir ab jetzt bestimmt nichts mehr finanzieren (egal ob Schulsachen oder zb was ich bald benötigen werde Winter Sachen). Also würde ich gar nichts haben außer Streit und irgendwelche Verbote. Und da ich zurzeit mein Abitur mache wird es ja schwer einen Job zu finden in dem ich genug für die Miete verdiene :(

Grundsätzlich sollte man solche wichtigen Entscheidungen nicht aus einer momentanen Wut heraus fällen.

ABER so wie du schreibst (schlagen, beleidigen) ist das keine Situation, der du dich aussetzen solltest. Auch wenn sich das jetzt für dich blöd an hört: Aber geh zum Jugendamt. Weil die sind es, die dann die rechtliche Lage durchsetzen gegenüber deinen Eltern (oder willst du dir einen Anwalt nehmen?):

  1. In so einer Situation kannst du normalerweise aus ziehen.
  2. Ob du das tust oder nicht: Deine Eltern sind unterhaltspflichtig. Das bedeutet auch, dass sie Schulbücher bezahlen müssen
  3. Außerdem wird dich das Jugendamt dabei unterstützen, eine gute Wohnmöglichkeit zu finden

Alles Gute

Geh zum Jugendamt die stellen dir eine Wohnung mit Betreuung bis du 21 bist(ist hier zumindest so) sofern du halt die Gründe hast, die für mich hier definitiv vorliegen.