Streit mit Freundin wegen des Geldes, euer Rat?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was will sie denn nun? Einen Partner der langfristig gut verdient, sie verwöhnt oder einen der im Moment lebt und alles raushaut?

Es stellt sich die Frage, ob sie die Richtige für dich ist. Du bist selbständig und es läuft erst seit einem Jahr. Selbständig bedeutet übersetzt: selbst und ständig. Wenn das was werden soll, ist das erst der Anfang. Und die Gute bremst schon jetzt so gut sie kann. In ihren Gedanken läuft dein Buisiness schon und gleichzeitig sollst du um sie ständig rumspringen.

Überlege dir gut, ob sie die Richtige ist. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht nicht selten eine Frau, die ihn darin unterstützt, wenn es wirklich gut werden soll.

Violetta1  04.09.2023, 20:42

Das Zauberwort ist "unterstützen", ja.

Nicht fordern, kassieren& meckern.

Eben.

👍

romeo1997
Beitragsersteller

Danke ich sehe es genauso wie Du. Ich denke ich werde den Kontakt so langsam abbrechen... das macht kein Sinn mehr - so weh es auch tut.

Realisti  06.09.2023, 06:41

Danke für den *

Klingt für mich auch nach Ner goldgräberin.

Das beide fair in eine Beziehung investieren (als geldmässig) ist ja denke ich durchaus etwas was Mann verlangen kann.

Aber von dir zu verlangen das du deine raten ab änderst ist ungefähr das gleiche als wenn du von ihr verlangen würdest da sie sich nen besser bezahlten Job sucht.

Dann kommen immer so Aussagen wie der Mann muss mehr verdienen wie die Frau und muss mehr bieten können....

Bei solchen Aussagen weißt du durchaus woran du bist. Ich bezweifle das das eine Frau ist mit der du glücklich wirst. Bei solchen sexistischen Ansichten ist denke ich klar wo die Prioritäten liegen. Bei deinem Geld. Das ist ihr offensichtlich wichtiger als du es bist.

romeo1997
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Für Urlaub gibt es Extra Budget. Aufgrund meiner Situation kann ich nichts anderes tun außer 2 Jahre noch die Füße still zu halten.

Sie ist unzufrieden mit Dir und Deinen Zielen.

Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Du hast Dich für Deine Selbständigkeit entschieden, zahlst den Kredit konsequent ab. Das solltest 'Du auch weiterhin so tun, gleichgültig was Deine Freundin davon hält.

Mann kommen immer so Aussagen wie der Mann muss mehr verdienen wie die Frau und muss mehr bieten können....
Was meint ihr?

Wenn ihr nichts Besseres einfällt zu Deinen (beruflichen) Zielen, dann würde ich mir überlegen, ob sie wirklich die Richtige ist um mit Dir eine gemeinsame Zukunft zu gestalten.

romeo1997
Beitragsersteller

Danke.

Gestern kam noch von ihr, dass ich ja nicht mehr zahlen würde, weil ich in Zukunft sowieso vor hätte eine andere Frau kennenlernen zu wollen und das ganz ohne Schulden. Ich jedoch denke mir: Was ist wenn ich Kinder mit ihr habe und ich habe Mal 1-2 Jahre finanzielle Probleme. Sie wäre die Erste die weg ist.

Ich glaube selbst als erfolgreicher Mann würde man so eine Frau nicht wollen, es sei denn man ist 50 und sie 25. Dann weiß man aber worum es geht.

.... Wenn nicht auch die positiven Eigenschaften wären....

GutenTag2003  04.09.2023, 20:53
@romeo1997

letztendlich musst Du Dich entscheiden ...

... falls sie nicht vorher eine Entscheidung trifft.

BrataniusCaesar  04.09.2023, 21:11
@romeo1997
Gestern kam noch von ihr, dass ich ja nicht mehr zahlen würde, weil ich in Zukunft sowieso vor hätte eine andere Frau kennenlernen zu wollen und das ganz ohne Schulden.

Ah okay, sie unterstellt dir irgendwas und sieht sich damit gerechtfertigt, dich von deinen Plänen abzuhalten und Drama zu machen. Mit der willst du keine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Bleib deinen Stil treu, ich finde es toll, das du so bewusst und konsequent dein Geld einteilst. Es scheint euch an nichts zu fehlen, du bietest wahrscheinlich deiner Freundin mehr, als es andere Männer tun könnten. Wenn sie deswegen streitet und verbal übergriffig wird, solltest du eventuell überdenken, was ihr eigentlich wichtig ist.

romeo1997
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan. Ich verstehe nur nicht was nun das Problem ist. Sie hat die Wohnung und das Auto.... aber irgendwann ist es doch anders rum, da ich ja nicht schlecht verdiene und auch Wachstumspotenzial habe. Mir scheint es so als würde sie einfach nur gut leben wollen .- ohne Rücksicht auf mich

BrataniusCaesar  04.09.2023, 21:14
@romeo1997

Dir scheint es so? Du kannst dir sicher sein, dass es genauso ist. Falls dein Business in die Brüche geht wird sie die erste sein, die die Koffer packt.

Klingt pessimistisch, aber dein Gefühl hat ne gute Chance, richtig zu liegen.

Wieso bist du mit sowas zusammen? Ich würde Schluss machen. Du hast meinen Respekt dich selbstständig gemacht zu haben.

Wenn sie nicht versteht dass es um deine(bzw eure) Zukunft geht ist sie die falsche Partnerin. Wenn du gutes Geld verdienst wird sie es mit vollen Händen ausgeben und nur an sich denken. Such dir eine Frau die dich unterstützt. Wer jemanden liebt auch wenn er kein Geld hat wird die Person wirklich lieben. Sie hat dich nicht verdient.