Streit mit Freundin?

5 Antworten

Warum soll nur sie sich entschuldigen? Du erwartest etwas von ihr, was du laut eigener Aussage selber nicht bereit bist zu tun, das ist ziemlich unfair.

Wenn es was zu entschuldigen gibt, solltest du dich entschuldigen, unabhängig davon, ob sie sich auch entschuldigt (was du ja auch nicht sicher voraussagen kannst).

Meist löst die eigene Entschuldigung im Gegenüber die Bereitschaft aus, sich auch zu entschuldigen. Falls sie das nicht tut, kannst du sie ja mal offen drauf ansprechen, dass du dir gewünscht hättest, dass sie sich auch entschuldigt, damit ihr den Streit hinter euch lassen könnt.

Willst Du eure Beziehung wegen so einer Rechthaberei aufs Spiel setzen? Sofern euch beide der Streit leid tut, kann man sich auch ohne Entschuldigung umarmen und versöhnen. Den anderen Partner zu demütigen, indem man auf einer Entschuldigung besteht, ist ein sicherer Weg, einen erneuten Streit zu erzeugen.

Weißt Du, wenn zwei Freundinnen richtig dickköpfig sind, dann sollte die Klügere einfach nachgeben.

Aus diesem Grund solltest Du Dich einfach entschuldigen und somit auch Deine Charakterstärke zeigen...

Geht ein Cocktail trinken und sprecht einfach darüber

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach sagen zum Beispiel: hey ich finde es blöd Streit mit dir zu haben aber ich denke schon dass du dich entschuldigen solltest. Aber deine eigenen Fehler solltest du auch erkennen und dich auch entschuldigen. Lg 🖤