Streit mit Freund beim Umzug?

3 Antworten

Ein Umzug ist stressig, da ist man einfach schneller gereizt und überträgt das bei einer Kleinigkeit auch schnell mal auf den Partner. Ich denke es ist wichtig, dass ihr euch daran erinnert, dass ihr eigentlich beide auf der gleichen Seite steht und nicht gegeneinander seid. Und dass es der Umzug ist, der euch stresst und nicht der Partner. Versucht, mal tief durch zu atmen, wenn ihr merkt dass ihr auf angriff gehen wollt und überlegt, was eigentlich genau das Problem ist und werdet nicht verletzend, laut oder beleidigend.

Eine Beziehung kann nicht immer harmonisch verlaufen, also von daher, ja. Umzug ist ja auch meist mit Stress verbunden.

Ein Umzug ist ne stressige Sache, da können die Nerven schonmal blank liegen, am besten gar nicht überbewerten ;)