Streit mit der Lehrerin wegen einem Arzttermin?

7 Antworten

Ich würde einfach stur bleiben. In deinem Fall ist der Termin ja sehr dringend also solltest du dir da keine Sorgen machen. Bring einfach eine Bescheinigung mit und fertig- das ist alles was normalerweise verlangt wird

Du lässt dir einfach vom Arzt eine Zeitbestätigung ausstellen, die Lehrerin hat das zu akzeptieren.

Nein, sag den Termin nicht ab.

Frag sie mal, wo sie versichert ist, dass sie sich ihre Arzttermine aussuchen kann. Dann wird sie dich in Ruhe lassen.

Auf gar keinen Fall. Lass dir eine Bescheinigung vom Arzt geben und reich die anschließend dem Klassenlehrer rein.

Trotzdem sollte man immer versuchen Termine außerhalb der Schulzeit zu legen. Manche Termine gehen aber auch nur vormittags. Da dann auf jeden Fall Bescheinigung vom Arzt mitbringen.

Hoffe für dich auf gute Besserung!

Natürlich nicht!

Und bei dem Gespräch mit dem Schulleiter kannst du gleich das Verhalten der Lehrerin wiedergeben.