Streit mit den Eltern was kann ich tun?

Was kann ich tun?

Danke im voraus

urlifri  23.07.2024, 15:15
  1. Sind deine Eltern beide Berufstätig?
  2. Was musst du zu Hause aufräumen
  3. Hast du noch Hausaufgaben oder machst du das alles in der Schule.
  4. Hast du Geschwister, helfen die auch mit?
NH3957
Beitragsersteller

1.ja Mama nur einmal die Woche 2.alles 3.ja 4.1 Schwester die macht aber nichts

2 Antworten

Dann wende dich ans Jugendamt und schilder denen deine Situation. Es kann nicht sein das bei einem 4 Personenhaushalt eine Person alles machen muss. Wie alt ist deine Schwester. Wahrscheinlich bekommt ihr eine Familienhilfe oder du kannst eventuell in betreutes Wohnen gehen. Kommt drauf an wie das Jugendamt die Situation sieht. Wünsche dir viel Erfolg. Würde gerne hören ob sich deine Situation verbessert hat.

NH3957
Beitragsersteller

Meine Schwester ist ausgezogen die ist jeden Tag hier und macht nichts. Das Jugendamt hatten wir schon mal zu Hause weil so Stress mit meinem Vater hatte.

Was du tun kannst?

  1. dein Kinderzimmer am Wochenende mal aufräumen. Da hast du keine 10h Schule
  2. dein Zeug SOFORT nach dem Benutzen dahin wieder räumen wo es hin gehört. Dann musst du nach der Schule auch nicht mehr lange aufräumen

NH3957
Beitragsersteller

Nach der Schule muss ich ja nicht bei mir aufräumen