Streit mit bester Freundin , ich finde sie ist schuld , oder?

8 Antworten

Hey🌸

Also erstmal: ich kann es verstehen, dass dieses „Zeit zum lesen, aber nicht zum Antworten" dich kirre gemacht hat, ich persönlich öffne Nachrichten auch erst wenn ich schreiben kann und wenn ich nachsehen möchte, ob es sehr wichtig ist, dann tippe ich kurz, dass ich erst später antworte.

Nur muss man verstehen, dass nicht jeder so ist. Nur weil man selbst etwas macht darf man es nicht auch von anderen erwarten. Das ist auch etwas was ich erst lernen musste. Lernen musste, dass nicht immer jeder mir was Böses möchte, aber dass Verhaltensweisen von Menschen nunmal verschieden sind😅

Du kannst es jetzt tatsächlich so sehen, dass sie erstmal schauen wollte, ob du nichts wichtiges geschrieben hast (weil es ihr wichtig war nachzusehen) und deswegen die Nachricht geöffnet hat, dann hat sie dein „Hey" gesehen und sich gedacht, okay hat noch ein wenig Zeit.

Ich kenne es von mir, ich habe nicht immer die Kraft zum Antworten und so geht es vielen. Du kannst schon mal stolz auf deine Freundin sein, dass sie ehrlich war. Weil ehrlich sagen, dass sie keine Lust auf Schreiben haben, machen die wenigsten😅 Und ehrlicherweise wenn mir dann noch jemand ein Wein Emoji hinterher schicken würde, dann wäre ich komplett überfordert und unter Druck gesetzt, aber das ist nicht persönlich.

Gib ihr bitte Zeit, dann wird sich alles von selbst regeln❤️

Zuerst würde ich von einer voreiligen Schuldzuschiebung abraten. Das bringt zwischen Freunden nichts und führt nur zu weiterem Ärger oder sogar zum Bruch.

Mein erster Gedanke würde eher in die Richtung gehen, warum sie sich so verhalten hat. Eventuell hat sie eine schlechte Nachricht erhalten und wollte alleine sein, um sie zu verarbeiten. Da können auch freundlich gemeinte Nachrichten nicht helfen und eher ein bisschen nervig sein.

Maja204010
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

Du kannst nicht erwarten das jemand immer Lust hat auf Kontakt. Wenn man gerade keine Nerven hat für andere Menschen, ist zu schreiben das man keine Zeit hat schon zu viel oft und lügen ist auch nicht schön. Außerdem ist ein "hey" nicht mehr als eine unwillkürliche Lautäußerung, kein Anliegen auf das man vernünftig antworten kann oder sollte.

Das du sie blockiert hast, ist Kinderkram. Was soll der Blödsinn? So ein Verhalten ist sehr unreif und unhöflich. Das du dazu noch eure komplette Freundschaft in Frage stellst, nur weil sie mal nicht schreiben wollte, finde ich sehr ich-zentriert und albern.

Maja204010
Beitragsersteller

Ich habe sie blockiert weil sie zu mir gesagt hast das ich auf hören soll sie zu Neffen und das ich ihr schlechte Laune mache !!!

Loka95  16.12.2023, 14:15
@Maja204010

Nun, du hast endlos auf einer Nichtigkeit rumgeritten und wolltest ihr Vorschriften machen.

Ihren Spruch unverschämt zu finden, ist okay. Aber dann sagt man das und zieht sich ganz normal zurück. Blockieren sollte man nur, wenn man endgültig keinen Kontakt mehr will. Alles andere ist Kindergarten.

Maja204010
Beitragsersteller
@Loka95

du hast es einfach nicht verstanden

Loka95  16.12.2023, 17:09
@Maja204010

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin und dein Verhalten großartig finde und ihres verteufle? Werd erwachsen 🙄

Maja204010
Beitragsersteller
@Loka95

Du verstehst es halt einfach nicht versetze dich dich mal in meine Lage

Eine sehr kurze Antwort ist:

Du kannst nicht fest halten, was

Du nicht los lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin grad in ner ähnlichen situation (siehe meine vorletzte frage) und ich kann dir sagen dass sie definitiv schuld ist. sie hat vllt jemanden anderen gefunden und ghosted dich deswegen. warte mal ab :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja204010
Beitragsersteller

Ok danke

Loka95  16.12.2023, 05:11

Oh nein, wie kann ein Mensch es wagen zwei Freunde zu haben und nicht 24-7 erreichbar zu sein?! Völlig inakzeptabel, sie sollte sich zu Boden werfen und um Vergebung flehen! *ironie off*