Streifen am obersten Fernseher rand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir nach einem Zeilenausfall aus. Da spricth eine ganze Zeile nicht mehr auf bestimmte Farbtöne an - passiert bei TFT durchaus. Ich wüsste nicht, was man da machen kann. Jeden Bildschirm mit solchen Ausfallerscheinungen haben wir immer am Ende immer ausgetauscht.

jason612
Beitragsersteller

Achso okey danke für die Information jetzt habe ich wenigstens eine bessere Vorstellung was das sein könnte :)

Gluglu  29.11.2020, 17:57
@jason612

Wenn Du rechts bzw. links mal vorsichtig hindrückst und der Streifen dann verschwindet, kann man dezent was "unterlegen". Das ist aber meistens weniger der Fall und entweder Du lebst mit dem Streifen oder Du entsorgst das Gerät. Reparieren kann man das nur mit einem Displaytausch und das ist unrentabel (wenn überhaupt noch erhältlich!)

Wenn die Fernseher alt werden kann es Mal passieren das Mal irgendein Schaden entsteht. Vielleicht ist dort irgendein Bildschirmfehler. Ich würde dir Raten einen neuen Fernseher zu kaufen weil reparieren wird wahrscheinlich teurer als ein neuer Fernseher