Streichen oder neu Tapezieren?

3 Antworten

Kommt drauf an, was du willst, mit was du dich zufrieden gibst und was dein geschickliches Handwerk und dein Geldbeutel sagt.

Streichen ist billig und benötigt wenig Skills. Dafür dürfte man einige Beschädigungen auch weiterhin erkennen können.

Tapezieren ist teurer, schwieriger und du benötigst noch jede Menge zusätzliches Equipment.

13Soora12
Beitragsersteller

Ich möchte eigentlich meine Decke streichen und mich in meinem Raum wieder so richtig wohl zu fühlen.

Und ich möchte Leute einladen ohne das ständig gefragt wird was mit meiner wand passiert ist

Also bei den kleinen einfach neu streichen und bei dem großen habe ich hier was von nur das Stück neu Tapezieren gehört. Danke das war hilfreich und hat mir bei der Frage ziemlich gut weitergeholfen

blacksheepkills  25.09.2024, 10:13
@13Soora12

Klar kann man auch nur ein Teilstück tapezieren. Aber wenn du nicht die selbe Tapete aus der selben Charge hast, dann fällt das mehr auf, wie die kaputte Stelle. Das sieht dann nämlich aus wie "gewollt und nicht gekonnt".

das wirst tapezieren müssen. Streichen reicht nicht mehr

Die Wände sehen noch ok aus, aber die Ecke musst du reparieren. Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du ein neues Stück Tapete ankleben. Davor einen sauberen Trennschnitt machen. Nach dem der Kleister durchgetrocknet ist, dann alles neu Streichen.