Strecker und Füger in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich will lieber jemanden mit dem selben Niveau 69%
Ich wäre lieber ein Füger 31%
Ich wäre lieber ein Strecker 0%

6 Antworten

Ich will lieber jemanden mit dem selben Niveau

Partnerschaft auf Augenhöhe.

Über materielle Unterschiede im Einkommen/Vermögen kann man noch hinweg sehen wenn man es nicht als etwas sieht was einen Partner auf oder abwertet.

Ich wäre lieber ein Füger

Hallo

Die meisten Beziehungen arten aus in Streit, Gewalt, Trennung, Scheidung usw.

Sicher gibt es Ausnahmen in denen sich 2?gefunden haben wo es passt.

Ein dom Partner sollte ein Sub Partner haben.

Genau wie der Füger einen Strecker.

Das ist das einzige was wirklich langfristig Bestand hat.

Jeder muss sich seiner Bewusst sein, wie will ich mein kurzes Dasein leben, gehe ich mit, oder gehe ich vor! Für viele ist mitgehen eine Option, sich um nichts kümmern zu müssen.

Getreu, drum prüfet wer sich bindet.

Gruß

Ich will lieber jemanden mit dem selben Niveau

Ich gehe an sich voll mit der Antwort von cronika.

Aber wenn ich mich fûr etwas entscheiden muss nehme ich tatsächlich Strecker. Besonders wegen dem Punkt Bildung aber auch wegen der Attraktivität.

Ich will lieber jemanden mit dem selben Niveau

Ich glaube nicht, dass man das pauschal so sagen kann, dass Beziehung so "meistens" sind. Die Einzelheiten die eine Persönlichkeit ausmachen sind doch viel zu komplex um überhaupt objektiv an etwas festmachen zu können, wer nun die "bessere Partie" ist. Vor allem als Außenstehende der Beziehung.

Neben dem Aussehen ggf. noch dem formalen Bildungsstand oder dem Geld was jemand hat, was man vielleicht noch halbwegs gegeneinander halten könnte, gibt es schließlich auch noch eine Menge anderer Faktoren.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass jemand der ggf. besser aussieht und einen höheren Abschluss hat sich "unter Wert" verkauft mit einem Partner der dafür viel lebenstauglichere Fähigkeiten mitbringt und einfach ein großherziger, liebevoller Mensch ist.

Gibt es , erfahrungsgemäß von beiden Spezies nicht wenige.. würde gar sagen ziemlich häufig.

Auch wenn ein ausgeglichenes Niveau oft angestrebt wird, so sieht die Realität, meist anders aus. ( Genderunabhängig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching