Streaming und Gaming PC für 2000€?

2 Antworten

Bitte sehr:

https://geizhals.eu/wishlists/3759395

i5 14600kf ist super für multitasking normalerweise nehm ich AMD aber dir geht es ja nicht nur ums Zocken.

Gpu: 7900xt

  • Reicht vollkommen, hat raytracing und framegen wie Nvidia gpus
  • Warum Sapphire Nitro? Weil das diese gpus die beste Qualität haben und verlässlich sind.

Fans: Noctua NF-A12x25 chromax black

  • super leise
  • Sind die am höchsten angesehenste Fan Marke auf dem Markt
  • Österreichische Qualität :)
  • sehr verlässlich

Western digital SN850x

  • super schnell: Lesen 7300MB/​s Schreiben 6300MB/s SLC-Cached
  • Gute Qualität

Gigabyte Mainboard

  • wifi
  • Gigabyte hat ein sehr gutes Bios
  • gute Qualität

NZXT H5

  • Einfach solide
  • kleiner schräg angebrachter fan unten für airflow (kann ausgetauscht werden)

32GB G.Skill ram

  • niedrige Latenz: CL30
  • 6000mhz

Noctua NH-D15 chromax.black

  • Noctua halt :)
  • leise
  • gute Qualität

be quiet pure power 12 850W

  • bewährte Marke
  • Leiser fan
  • Gold + certified (alles über Silber ist absolut OK diese Zertifikate sind ein bisschen ein Scam manchmal)
  • Deutsche Qualität

Yo das wars auch, bin leicht unterm budget geblieben: 1974€

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

tarikulu
Fragesteller

Danke dir bro

Denkst du wenn ich eine Rtx 4070 ti kaufe reicht das weil ich spiele nicht auf hohen einstellungen maximal 1444p und brauch ich eine teure cpu wenn die gpu schon gut ist weil ich würde die gpu zum streamen verwenden wegen der nvsenc oder wie das heißt

juliuseberlein  07.03.2024, 22:51
@tarikulu

Es würde sonnst ein bottleneck geben... Aber ich denke bei einer 4070ti reicht eine ryzen 77000x tatsächlich

tarikulu
Fragesteller

Denkst du eine AIO wäre besser als Lüfterkühlung sieht auch cleaner aus

juliuseberlein  07.03.2024, 04:24

Nee würd ich nicht nehmen. Cpu ist nur gur für gaming

sgt119  07.03.2024, 07:39
@juliuseberlein

Auch Streaming ist überhaupt kein Problem, wird eh über die GPU laufen