HWDLZ ODER GEIZHALS?

HWDLZ 50%
Geizhals 50%

2 Stimmen

3 Antworten

Zuerst, ja der Unterschied von 60hz auf 144hz ist gigantisch. Zur ersten Frage, wenn du ernsthaft Streamen willst solltest du eine NVDIA Karte kaufen. Diese ist durch den NVENC Chip fürs Streamen AMD weit überlegen, da Twitch auch den besseren AV1 Encoder nicht unterstützt.

Momoomuhamet
Beitragsersteller

Okay. Das hat der pc wenn man kauft?

PeppaNeedsRGBW  11.02.2024, 15:51
@Momoomuhamet

Nein hat der nicht. Wenn du es willst solltest du beim selbst bauen auf die NVDIA Karte setzen. Wenn du einen PC fertig kaufst solltest du dich mache einem PC mit einer 4080 oder so umschauen.

Da Hardwaredealz für ihre Komponenten ohnehin den Geizhals Preis anzeigt ist das etwas sinnfrei

Hallo,

von der Leistung her geben sich die beiden Systeme quasi nichts. Die Hauptkomponenten (Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher) sind gleich.
Die meisten werden dir sagen, dass 144 Hz zu 60 Hz ein grosser Unterschied ist. Ich persönlich kann bei meinem Monitor das nicht feststellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Xearox  10.02.2024, 08:58

Das hat ein Kollege von mir auch immer gesagt. Er hat sich ein Monitor geholt, der 144 Hz kann und meinte, der merkt kein Unterschied. Das Problem war, er war 1 Jahr mit 60 Hz unterwegs.

Warum? Er hat vergessen, Windows auf 144 Hz umzustellen. 😂😂😂

Technomanking  10.02.2024, 13:23
@Xearox

Haha zu gut. Das ist tatsächlich nicht der Fall. Checke das nach jedem Nvidia Treiber Update