Streaming qualität auf Handy besser als auf dem Laptop?

3 Antworten

Das liegt einfach daran, dass auf einem Minidisplay von einem Handy fast alles scharf aussieht, weil die Pixel kleiner und dichter sind. Schaust du dir ein Foto mit 1 Megapixel auf einem Handydisplay an, sieht es scharf aus. Schaust du es dir in Originalgröße an, muss es schon eine richtige Kamera gemacht haben, damit es dann noch scharf ist.

Den4367  20.05.2023, 02:24

Könnte daran liegen dass das Handy eine bessere wlan Antenne hat

Im Browser sind max. 720p möglich und auf deinem Handy 1080p

Auf einem Handy sieht vieles deutlich besser aus, weil es kleiner ist. Bei einem großen Display muss die Qualität besser sein. Vielleicht ist dein Internet zu langsam für einen 1080p Stream. Ich würde aber einfach mal den Laptop neustarten und dann schauen ob es besser ist. Viele Grüße