Streaming mit 2 Monitoren?

2 Antworten

Verbindung zwischen Monitor und PS5 ist bereits mit der Capture Card gegeben.
Man braucht daher die PS5 nicht nochmal mit dem Monitor verbinden.

Also wie du sagst verbindet man die Capture Card mit dem PC und auch mit mit der PS5. Dann mit dem Passthrough Anschluss an den Monitor.
Dadurch empfängt der PC Audio und Video der PS5 und gleichzeitig hast du am Monitor auch ein ungestörtes Bild der PS5 mit Audio und Video.
Den zweiten Monitor verbindest du natürlich einfach Standard mäßig mit dem PC.
Soviel ich noch weiß, musst du bei der PS5 in den Settings das HDCP ausschalten, damit das funktioniert. Kann auch sein, dass du dir passende Treiber für die Capture Card runterladen musst.

Naja und dann die Capture Card ins OBS einbinden mit der passenden Quelle.
Natürlich den Rest auch noch richtig einstellen auf OBS.

Du zockst und streamst nicht gleichzeitig auf dem PC, von daher muss man den PC der hauptsächlich mit OBS belastet wird und die PS5 die mit zocken belastet wird getrennt sehen. Sie beeinflussen sich nicht, wodurch du viel mehr Vorteile hast.
Hier mehr Infos: (Ist für jemanden geschrieben der eben gleichzeitig am PC zockt und streamt, aber was Settings an sich betrifft macht das keinen Unterschied, außer dass du eben deinen PC mehr belasten kannst mit OBS)
https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-obs-schlechte-qualitaet#answer-409814165

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

issa331826
Beitragsersteller

erstmal vielen dank für den Kommentar

aber wie soll ich den das bild von der ps5 auf dem monitor kriegen wenn er nicht mit der ps5 verbunden ist also das verbinden mit der elgato und dem pc (Ps5) ist nicht das problem ich meine das ich keine verbindungsanschluss zwischen dem monitor zum zocken und ps5 habe

lg

Salnarax  13.09.2021, 12:07
@issa331826

Kommt drauf an welche Capture Card du hast.
Normal gibts 2 HDMI Anschlüsse. Einen für die PS5 (in) und den Passthrough (out) für den Monitor. Per USB(-C auf USB-A) Kabel dann auf den PC.
Wenn das bei deiner Capture Card anders ist, kanns sein dass sie nicht genau dafür gemacht worden ist.

jedoch hab ich danach kein Platz für eine Verbindung zwischen Monitor 1 (zum zocken) und meiner Ps5

Ist auch gar nicht nötig. Wenn du keine Billig Card hast sondern eine gute von Elgato, kannst du das Bild der PS5 im Programm was du kostenlos zur elgato dazu bekommst ansehen

issa331826
Beitragsersteller

aber der bildschirm zum zocken ist doch nicht mit dem pc verbunden die einzige verbindung vom monitor 1 ist die ps5 und der monitor 1