Strato Datenbank Fernzugriff aktivieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn Du mit PHP von Deiner Domain bei Strato auf die Datenbank bei Strato zugreifen willst, benötigst Du keinen Fernzugriff.

Soweit ich weiss kannst Du den Fernzugriff aus Sicherheitsgründen auch nicht einschalten. D.h. Deine PHP-Dateien, müssen auf der Domain bei Strato ausgeführt werden, sonst hast Du keinen Zugriff.

Alternativ geht nur der Zugriff über SSH, z.B. für eine Sicherung der DB

http://www.strato-faq.de/746

Schreib mal was zur Konfiguration und vor allem: hast du den richtigen Benutzernamen und Passwort am Start? Was fuer Fehlermldungen erhaeltst du?

Marvinxxy
Beitragsersteller

In PHP Skript zeigt er dann immer die echo Anweisungen an und die Daten habe ich schon x-mal überprüft. Ich habe auch versucht mit einer VB Anwendung draufzuzugreifen, und hat gemeldet, dass der Server nicht gefunden wurde. Ich habe immer als Server 'rdbms.strato.de' angegeben.

Marvinxxy
Beitragsersteller
@titeroy

ist das nicht vertraulich? Oder arbeitest du bei Strato? ...