Womit lässt sich am besten eine Gute Webseite erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer darauf an, was man braucht.
Wenn du einfach nur eine einfache Website brauchst für z.B. einen Blog oder einen Online-Shop, dann empfiehlt es sich Seiten wie Wix zu nutzen. Dort findest du das Nötigste und brauchst in der Regel keine Vorkenntnisse.

Wenn du jedoch etwas eher untypisches erstellen willst und es perfekt auf deine Ansprüche angepasst sein sollte, dann empfiehlt es sich eher selbst eine solche Website zu kreiren. Dazu sind natürlich Grundkenntnisse in html, css oder auch javascript gefragt, aber am Ende ist es dann genauso wie du es willst, du weißt genau was für ein Code dahinter steht und hast idealerweise noch etwas dazugelernt! ;)
Außerdem ist das Internet voll mit Ideen, Anleitungen und anderen Usern, welche vielleicht beim Entwickeln auf ähnliche Probleme gestoßen sind und diese bereits gelöst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Womit lässt sich am besten eine Gute Webseite erstellen?

Mit Erfahrung. Erfahrung im Website Design und Erfahrung in den verwendeten Tools, bzw. CMS.

Klingt doof, ist aber so. Egal, was du verwendest, du musst halt wissen, was du erreichen willst und wie du das umsetzen kannst.

Selbstgemacht mit css und html

MasterSifu
Fragesteller

Lieber würde ich dafür 100Eur bezahlen, ich habe es schon versucht