Strategische Atomwaffen, welche Zerstörungskraft?

2 Antworten

Hiermit kannst du die Zerstörungskraft nuklearer Sprengköpfe simulieren:

https://nuclearsecrecy.com/nukemap/

resbeb123
Beitragsersteller

Ich war auf nukemap und schaute nach Wirkung einer 1,2 mt Bombe auf Paris

resbeb123
Beitragsersteller

Ok danke bin gespannt

Nur ein Teil von Berlin. Alleine durch die Bebauung, würde die größte Atomexplosion der Welt nicht ausreichen um die Stadt völlig zu zerstören.

Der Witz an modernen strategischen Atombomben ist, das sie mehrere sprengköpfe tragen.

resbeb123
Beitragsersteller

Jemand antwortete ganz NRW würde zerstört.
Wenn 1945 schon eine ganze Stadt zerstört wurde, musste eine heutige große A-Bombe die zigfache Zerstörungskraft haben. Also ein Stadtgebiet wie Berlin müsste mind. 2-3-4x zerstört werden,

SirAndiusNr2  25.08.2024, 04:25
@resbeb123

So ein Unsinn. So labert man nur, wenn man sich überhaupt nicht informiert hat.

Hiroshima wurde nicht komplett zerstört.

Es ist kleiner als Berlin.

Wie gesagt, die Bebauung ist ebenfalls entscheidend. Hiroshima hatte zu der Zeit überwiegend nur einfach, flache Holzbauten. Hohe Beton Gebäude würden eine Menge Energie aufnehmen und zerstreuen.

Geografie ist ebenfalls ein sehr wichtiger Aspekt den man berücksichtigen muß.

resbeb123
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Ja ja ja. Ich denke aber in 80 Jahren muss sich doch die Kraft von A- Bomben vielfach erhöht haben, oder nicht?

SirAndiusNr2  25.08.2024, 04:31
@resbeb123

Ja schon, doch nicht übermäßig. Was für ein Sinn hätte das? Um die doppelte Fläche an Zerstörung zu bekommen, muß man den Sprengstoff/Spaltmaterial ² nehmen.

Da machen 2 Bomben mehr Sinn.

resbeb123
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Ohne mich streiten zu wollen, vermute ich dass eine heutige große A- Bombe Berlin zerstören könnte