Straßenkatze verletzt?
In meiner Umgebung läuft immer eine Katze rum, sitzt gerne im Treppenhaus von meinem Wohnblock... Vor paar Tagen hab ich sie wieder gesehen und ihre Pfote ist verletzt. Sie tretet nicht mehr mit dieser Pfote auf und humpelt auch beim laufen, ich füge hier mal ein bild von der Pfote ein. Als ich sie gesehen habe, dachte ich mir, dass sie wieder nach Hause geht und dass sich ihre Besitzer um sie kümmern werden. Da sie nicht aussieht wie eine Straßenkatze sondern eigentlich sehr gepflegt aussieht (keine zecken, keine kahlen stellen usw...) hab ich da auch nichts unternommen.
Gestern hab ich sie wieder gesehen und sie ist immer noch verletzt! Seit einer Woche läuft sie jetzt schon mit der Verletzung rum. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich würde sie gerne zum tierarzt oder ins tierheim bringen aber ich habe Angst, dass sie jemanden gehört.
8 Antworten
Bring sie auf jedenfalls bald möglichst zum Tierarzt und melde das beim Tierheim damit du abgesichert bist...Bei Wildtieren muss man auch nicht die Kosten bezahlen, und ich glaube, wenn du es beim Tierheim gemeldet hast, sagen sie dir alles weitere.. eigentlich solltest du meines Wissens die Tierarztkosten nicht bezahlen müssen für ein eventuell ausgesetztes Tier.
Vielleicht kannst du mal im Internet gucken ob irgendwer seine Katze vermisst (Ebay Kleinanzeigen, Tasso,...), ein Tierarzt könnte feststellen, ob sie gechipt ist.
Wenn sie nicht kastriert/sterilisiert ist würde ich davon ausgehen, dass es ein Streuner ist.
am besten zum tierarzt, der macht alles weitere :)
und was ist damals passiert?
Anlocken und zum Arzt bringen erst mal auf deine Kosten, oder den Tierschutz informieren, der so etwas auch mitunter macht und finanziert...
Drucker sind mitunter doof, du aber nicht! :)