Strasbourg Tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßburger Münster und hoch zu Turm hast eine schöne Aussicht über die Stadt

Eine Flussbootsfahrt

Die Orangerie

Das Parlament

Die „Petite France“ und der Vauban Staudamm

Die Altstadt

Museen

Der Keller vom Zivilhospiz

Einfach die Elsässische Spezialitäten Genießen

………………..

Im Dezember ist der Weihnachtsmarkt ( sehr Berümt

charmingwolf  14.09.2024, 18:57

könntest auch in die Choucrouterie (Cabaret) ist Deutsch-Französisch

charmingwolf  26.09.2024, 08:23

Danke für den Stern

außerhalb Strasbourg könnte dich eventuell interessieren

die Hautkönigsburg, leider ist im Dezember der Affenberg Geschlossen

Colmar

Google ungewöhnliche orte zum entdecken

der Mont Saint Odile

vielleicht bei dem Brüder Ebaerlin essen ( kein Macdo Preise,

In Mulhouse das Automobil Museum

Kaysersberg sehr schön und vieles zu besichtigen

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Straßburg ist sehr schön und lohnt sich. Ein Bummel durch die Altstadt und die Neustadt, das Münster, die Gassen des la petit France.

Und wenn du genug Zeit hast, warum nicht mal ins Europaparlament. Fand ich spannend.

Stilvoll ist es im Maison Kammerzell unweit des Münsters. Ein Nachmittagstee dort und dabei den Flanierenden nachzuschauen hat was.

Wir hatten eine Ferienwohnung in Kehl gebucht und sind am ersten Abend gleich mal nach Frankreich über die Passerelle gegangen. Von Kehl aus fährt die Tram bis in die Straßburger Innenstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne Strassburg nur von Tagesausflügen her, ich finde die Stadt schön und lohnend. So kann ich mit keinem Hoteltipp dienen. Im Dezember finden die Weihnachtsmärkte statt, früh reservieren ist sicher ratsam. Strassburg ist auch problemlos mir der Bahn von Offenburg oder dem Tram von Kehl aus erreichbar.