Mit 12 Jahren Serien mit Beschränkung FSK 16 schauen?

7 Antworten

Wenn du reif genug bist garnicht.
Wenn nicht schon.
Kann halt den Charakter beeinflussen

Altersbeschränkungen sind eigentlich nicht so wichtig! Es kommt darauf an, was du davon hältst. Die Altersbeschränkung ist für den Durchschnitt gedacht. Es gibt bestimmt 10-Jährige, die Thriller gucken und 16-Jährige, die Sachen für Kleinkinder schauen. Das wichtige: Es liegt an dir, was du gucken willst!

Was soll da bedenklich sein ? Wenns dich interessiert und du es verträgst...

Natürlich kommen die Eltern ins Spiel. Die bestimmen normalerweise, was du schaust.

Es ist so, dass solche Serien stark prägen oder traumatisierend sein können sodass seelische Schäden nicht auszuschließen sind. Meistens guckt man aber das was einen anspricht und nicht weil man es gucken muss. Deshalb solltest du entscheiden was du guckst und wenn es dir komisch vorkommt aufhören.

du musst es für dich selber gut abwegen. Manche menschen mit einer schon geschädigten psyche können dass auf eine ganz falsche art und weise auffassen. Bzw kann es sein dass es dir im unterbewusstsein psychisch schadet