Strandurlaub im September aber wo?

8 Antworten

Die Wassertemperatur ist ja auch ein entscheidendes Kriterium, wie alle anderen schon sagten ist es ja auch wichtig wie viel Geld und Zeit dir zu Verfügung steht. Der Flug an ein weit entfernten Ort fällt viel weniger ins Gewicht wenn du zum Beispiel einen Monat statt einer Woche bleibst.
Ebenso würde ich die Angst vor Hurricanes und Monsum nicht überschätzen, dort leben viele menschen. Ich reise selbst das ganze Jahr und die Jahreszeit trägt ganz wenig zur Entscheidung bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Strandurlaub kann man überall machen, wo Strand ist... 25 - 35 gibt's auch noch einige Orte :-)

Mit so wenigen Infos kann man also nur blind reinraten, was dir sonst noch gefällt, wie hoch dein Budget ist usw.

Grundsätzlich ist Monsun im Herbst in den nördlichen tropischen Regionen, auf der Südhalbkugel nicht. Daher könnte alles in Frage kommen, was warm genug und auf der Südhalbkugel liegt. Aber auch Mittelmeer-Staaten dürften im September durchaus noch in Frage kommen.

Daher die Empfehlung: Geh in ein Reisebüro. Dort wird eine vernünftige Bedarfsanalyse gemacht, die alle Aspekte der Reise einbezieht und anhand dieser Analyse kann dir das Reisebüro Angebote ausarbeiten, die zu dir passen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Da gibt es vermutlich hunderte Ziele. Selbst in Griechenland, Spanien oder Italien kann man im September noch einen schönen Standurlaub machen.

Da kommt es auch auf Euren Geldbeutel an. Da empfehle ich den Gang ins Reisebüro

Südspanien oder Kreta , dort hat es im September noch an die 35grad . Umso südlicher umso heißer im September .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh im September nach Saint Tropez. Passt perfekt.

Lanne186  01.08.2019, 12:24

Wir fahren nach Kroatien. Bade Temperatur super. Nicht mehr so viele Touristen und schöne Vegetation. Einfach toll. Und nicht ganz so teuer wie StTropez, obwohl es da auch wirklich sehr schön ist