Strake FPS Einbrüche nach ca. 15 min?

1 Antwort

Eine Auslastung des VRams könnte man schon früher erkennen. Ich würde eher, v.a. bei dem Laptop vermuten, dass die Komponenten schnell sehr heiß werden und, damit sie nicht überhitzen, etwas runterfahren. Das könntest Du mit einem geeigneten Programm überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter153835
Beitragsersteller

Danke, könnte auch sehr gut sein. Wie heißt das Programm denn?

Ananas7769  10.05.2022, 20:40
@Peter153835

Ich nehme an du bist auf Windows? Dann wäre Core Temp die einfachste Option.
Alles zwischen 20 und 60 Grad ist normal, 60 bis 80 ist noch im Rahmen, 80 bis 100 ist kritisch und ab 100 stürtzt der Rechner ab.

Peter153835
Beitragsersteller
@Ananas7769

Ja genau bin auf Windows. Habe das mit dem Programm probiert. Also die letzten 2 Spielstunden hatte ich nicht so starke Ruckler. Trotzdem habe ich nachgeschaut alles Wird bei Spielen bis zu 95 Grad heiß.