GTA V hängt kurz beim schnellen autofahren?

3 Antworten

Naja also ich hätte da mehrere Ideen die mir in den Sinn kommen. Müsstest aber alles durchprobieren und kann dauern. Also:

  1. Spiel neustarten
  2. PC neu starten
  3. Grafikkarte rausnehmen -> Pc starten -> Herunterfahren -> Grafikkarte rein -> PC neustarten
  4. Grafikeinstellungen von GTA ändern
  5. GTA NICHT in Vollbildmodus öffnen und dabei im Taskmanager GPU auslastung beobachten bzw Prozessen die evtl. ganz plötzlich nach oben schießen und dann wieder weniger Auslastung hervorrufen.
  6. Mit Geforce Experience, GTA als Ausnahme hinzufügen und dann die Einstellungen so ändern, dass die GPU sehr viel arbeitet (Anti Aliasing Max -> 16x...)
  7. Im Gerätemanager schauen, ob irgendwo ein gelbes rufezeichen ist, dann auf update prüfen
  8. Spiel Neuinstallieren (die RPF dateien kannst du ruhig da lassen, da sparst du dir beim download 50 GB!!!)
  9. Lade dir GPU Z oder Furmark herunter (GPU Z eher empfohlen) und laste die GPU aus.
  10. Schliesse alle unnötigen anwendungen und schaue im Taskmanager nach wo die GPU am meisten Prozesse behandelt. Suche nach einem prozess der dann oben kurz auftaucht.

Das würde mir so einfallen...

Da die Grafik geladen wird. Dann ist sie da und du musst wieder ein bisschen weiter fliegen bis sie wieder lädt... Hast du sonst immer 60fps (+)?

Paddyweed
Beitragsersteller

ja habe ich

Hast du im Hintergrund noch etwas offen? Chrome z.b oder einen Stream?