Strahlt eine Wetterstation?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonstiges 67%
Nein 33%
Ja es ist gesundheits schädlich 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Das hängt von der Konstruktion ab, aber in der Regel sind die Außenthermometer Sender und die Station ist nur ein Empfänger. Wenn das bei dir auch so ist, strahlt nur die Außenstation (genau genommen senden sie meist mit schwacher Leistung auf 433MHz, das ist völlig unproblematisch).

Wenn deine Station aber auch das aktuelle Wetter darstellen kann, dann hat sie einen WLAN Internet-Zugang und dann hast du da natürlich die WLAN Strahlung im Gigahertzbereich und die Station ist Sender und Empfänger.

Welche Station ist das denn? Dann kannst du doch im Internet nachsehen, wie sie arbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung
Sonstiges

Die Außenstation überträgt die Daten an die Innenstation, also "strahlt" die Außenstation. Dies allerdings nur sehr gering. Schon jedes kabellose Telefon daheim strahlt wesentlich stärker, vom Handy oder Smartphone gar nicht zu reden.

Nein

das sind keine strahlen sondern e-magnetische wellen.die hast immer um dich rum egal ob vom handy,radio,tv und auch egal ob das ding im schlafzimmer steht oder am dachboden