Strahlenoptik Versus Wellenoptik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur reinen Informationssammlung hat sich für mich der Suchmaschineneinsatz gut bewährt. https://www.qwant.com/?q=Strahlenoptik+Wellenoptik&t=web Ich empfehle, auch die Bildersuche zu verwenden, denn Bilder sprechen andere Teile des Gehirns an, das kann hilfreich sein.

Unterschiede zu erklären ist keine triviale Sache. Welche man wahrnimmt und interessant findet, hängt sehr von der jeweiligen Perspektive ab. Es spricht Bände über die Kompliziertheit dieses mentalen Prozesses, dass von verschiedenen Dingen paradoxerweise immer wieder gesagt wird, sie seien "nicht vergleichbar". Beschreibungen von Unterschieden, falls man welche findet, sind deshalb oft ziemlich selektiv und subjektiv und für die eigenen Fragestellungen unbefriedigend. Unterschiede, die für einen selbst interessant sind, erkennt man nach meiner Erfahrung am besten, indem man sich das Eine und das Andere selbst anschaut und aus eigener Perspektive miteinander vergleicht.