Guten Abend.
Vorhin hat mir auf Discord ein User angeschrieben mit dem ich seit 2020 nicht mehr geschrieben hatte.
In der Nachricht schrieb der User das er mich Ausversehen bei Discord für Illegale Aktivitäten gemeldet hatte da jemand einen ähnlichen Usernamen hatte wie ich.
Nun schrieb ich Zurück das, sowieso nichts passieren wird da Discord sieht das ich nie was gemacht habe.
Prompt hatte der User eine Antwort vom Discord Trust & Safety Team bereit und hat mir diese als gesendet (Was schon Suspekt ist da, das Trust & Safety Team nie so schnell antwortet)
Aufgefallen ist auch das der Erfasser der Nachricht "Song Mu" heisst, ich habe den Namen auch gegooglet und der Erfasser arbeitet wirklich bei Discord laut seinem Linkedin, jedoch als Finanz Direktor und nicht im Trust & Safety Team.
Was auch suspekt an der Antwort von Discord ist: es wurde behauptet das diese mehrere Beschwerden bekommen haben über mich, es war auch mein Username in der Antwort und das ich dann dem Support anschreiben soll um dies zu klären, jedoch nicht mit einer offiziellen Email oder durch das Formular sondern es wurde mir ein Discord Username angegeben den ich anfreunden und dann anschreiben soll.
Ich schrieb dann dem User das ich lieber den Song Um über Linkedin anschreibe (Ich wollte die Reaktion von dem User sehen) statt über Discord, doch der User beharrte darauf das ich den User auf Discord Adde und anschreibe, ich habe den user dann wegen dem Blockiert und alle gemeinsame freunden gewarnt.
Jetzt ist die Frage, denkt Ihr auch das es ein Betrug war, bzw. wenn ich den "Support" auf discord angeschrieben hätte die dann versuchen meine Logindaten zu bekommen oder war ich da etwas zu pessimistisch ?
Danke für Antworten
Digga wenn ich den Reporte bin ich mit dran weil ich es gesehen habe
und ja habe den blockiert