Strafe stalking?

5 Antworten

Welche Strafe droht bei Stalking? Für den einfachen Straftatbestand des Stalkings droht nach § 238 StGB eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe. Ist der besonders schwere Fall des Stalkings erfüllt, droht hingegen eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten und bis zu 5 Jahren.

Individuell also.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ja, aber meine Frage war jetzt was da passiert, wenn ich seine Nummer an eine Rückruf Aktion 30-40x weitergeleitet habe. Die rufen ab morgen bis Freitag durchgehend zwischendurch an und wollen ihn beraten.

Pinguinpingi9  04.08.2024, 20:09
@Newwoman1990

Wenn das raus kommt, bekommst du sicher eine Geldstrafe. Wenn der Rest bewiesen dazu kommt, dann kommst du eventuell ins Gefängnis.

Newwoman1990
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Und wer bekommt das Geld, er? Wie hoch wird das sein, 50 Tagessätze?

Pinguinpingi9  04.08.2024, 21:54
@Newwoman1990

Das wird ein Richter entscheiden. Er bekommt das Geld, wenn du einen Schadensersatz zahlen musst. Bei einer Geldstrafe gehts an den Staat.

S1lentium  05.08.2024, 08:18
@Pinguinpingi9
Er bekommt das Geld, wenn du einen Schadensersatz zahlen musst.

Das sind zivilrechtliche Ansprüche, das macht ein anderer Richter. Und ich hoffe aufrichtig, dass er beide bemüht.

Sorry, aber ich hoffe, sie bekommen dich richtig an den Hammelbeinen !

WAS fällt dir ein, einen anderen Menschen so zu belästigen.

Das ist absolut asozial und zeigt, dass deine Eltern in deiner Erziehung vollkommen versagt haben.

Knast wäre angebracht, damit du mal klar im Kopf wirst !

Newwoman1990
Beitragsersteller

Er hat mich verletzt, belogen und nur benutzt. Ich bin seine Nachbarin. Er sollte Respekt haben. Wir hatten uns gern! Er hat mich auch noch einen möglichen Risiko was GK angeht ausgesetzt, weil er mit einer blöden tinder Frau Sex ohne Gummi hatte. Ich habe ihm vertraut. Wie kann er so undankbar sein? Ich habe ihn gestern geschrieben und erzählt was ich noch mit seiner Nummer gemacht habe und das ihn ab heute bis Freitag ein paar Rückruf Berater kontaktieren werden, er einfach nicht ran gehen braucht. Er mich bitte nicht anzeigen soll, da ich schon mal wegen Stalking rankam. Ich jetzt damit aufhöre! Ich hoffe, er mochte mich, dass er das nicht tut 😞

Krawallbotz  05.08.2024, 08:47
@Newwoman1990
Er hat mich verletzt, belogen und nur benutzt.

Und ? Das passiert täglich. Bist du so ein armes Würstchen, dass du da nicht drüber stehen kannst sondern dich strafbar machen musst?

Wie dämlich bist du eigentlich?

 Er hat mich auch noch einen möglichen Risiko was GK angeht ausgesetzt, weil er mit einer blöden tinder Frau Sex ohne Gummi hatte

Du hast doch auch ohne Gummi mit ihm gepennt. Hast du dir ein ärztliches Attest zeigen lassen ? Nein, anscheinend nicht ! Ohne ein solches Attest sollte man NIE mit einem Mann ohne Gummi schlafen- das sollte sich im Jahr 2024 rumgesprochen haben !

Wie dämlich bist du eigentlich?

 Ich habe ihn gestern geschrieben und erzählt was ich noch mit seiner Nummer gemacht habe und das ihn ab heute bis Freitag ein paar Rückruf Berater kontaktieren werden, er einfach nicht ran gehen braucht.

Schön, dann hast du ihn die Beweismittel für die Anzeige gegen Stalking und Belästigung frei Haus geliefert.

Bist du dämlich

Er mich bitte nicht anzeigen soll, da ich schon mal wegen Stalking rankam. Ich jetzt damit aufhöre! Ich hoffe, er mochte mich, dass er das nicht tut

Ich hoffe, er macht es.

Damit du mal erkennst, was du da eigentlich für einen Scheiß gemacht hast.

Du solltest dich dringend in Therapie begeben- irgendwas stimmt nicht in deinem Kopf !

S1lentium  05.08.2024, 10:44
@Newwoman1990
da ich schon mal wegen Stalking rankam

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Ich hoffe weiterhin, dass er das zur Anzeige bringt, vor allem, nachdem du die Schuld sogar schriftlich eingestanden hast.

Ich hoffe weiterhin, dass er eventuelle Schäden, die daraus resultieren, auf dem zivilrechtlichen Weg einklagt.

Und für dich hoffe ich, dass du dir einen Therapieplatz suchst, zur Not als Bewährungsauflage, da das ja offenbar nicht das erste Mal ist.

Ich hoffe, er mochte mich, dass er das nicht tut

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wie konmst Du auf die Idee, das es nur dann Nachstellung ist, wenn Du die Nummer im Internet veröffentlichst?

§ 238 Abs. 1 Nr. 3 b) StGB

Und ich hoffe doch sehr, dass er das auch zur Anzeige bringt.

Newwoman1990
Beitragsersteller

Aber seine Nummer wurde nicht im Internet veröffentlicht!

S1lentium  05.08.2024, 08:23
@Newwoman1990

Du hast, durch missbräuchliche Verwendung seiner Daten, Dritte dazu veranlasst, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Und exakt das steht in dem zitierten Absatz.

30-60 Tagessätze