Strafe oder Scam?

smileybaum  11.05.2023, 21:36

Wer ist denn der Absender?

NoNameTurke
Beitragsersteller

Medienrechtsanwälte oderso heißt der account hat 0 abos

3 Antworten

Bei Bußgeldern sollte man besser zahlen.

Weil sonst schalten die ein Inkasso Büro dazu und es wird immer mehr. Dann können es schnell mal mehrere tausend Euro werden.

Bei so einer Abmahnung kannste deine Rechtsschutzversicherung einschalten.

Ruf da einfach mal an. Die sagen dir wie es weiter geht und helfen dir.

Beste Grüße

NoNameTurke
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort,

sollte ich aber nicht so ein Bußgeld eher per post bekommen? Weil es könnte ja auch ein Betrüger sein der mich abziehen möchte.

Fotograf1986  11.05.2023, 22:08
@NoNameTurke

Deswegen sollst du ja auch deine Rechtsschutzversicherung einbeziehen. Schätze mal das ein Anwalt dir dabei besser helfen kann als wir hier.

Liebe Grüße. Hoffe das geht gut aus. 1200€ sind ja schon nicht wenig Geld.

Über Tiktok Nachrichten? Von einem anderen User oder was.

NoNameTurke
Beitragsersteller

Ja über direktnachricht, von einem Account der sich medienrechtsanwälte nennt mit 0 abos

würde mal da anrufen bzw nen anwalt nehmen, Aber es kann sein das die Videos die du hochgeladen hast rechtlich geschützt sind ...