Ein TikTok Manager hat mir geschrieben denkt ihr das ist seriös?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PlusWeg Agency ist anscheinend ein Startup und wird von AML Ventures GmbH finanziert. Es ist anscheinend eine Online Marketing Agentur, die Werbekunden und Influencer zusammen bringt und sich dann davon ein Stück vom Kuchen abschneiden.

Sie scheinen nicht besonders groß zu sein. Hat derjenige, der dich kontaktiert hat eine E-Mail Adresse angegeben, die die gleiche Maildomain hat, die du auch auf der Webseite finden kannst?

https://www.plusweg.agency/impressum

Wenn ja, dann ist es wahrscheinlich seriös. Jedoch wirst du da wahrscheinlich ziemliche Knüppelverträge bekommen. Du wirst wohl in deiner Kreativität eingeschränkt und darfst dich nur noch bedingt zu kontroversen Themen äußern. Zusätzlich kannst du dann nicht einfach irgendwelche anderen Sponsorverträge oder ähnliches annehmen und musst ein gewisses Minimum an Videos machen, die eine bestimmte Anzahl an Views erreichen.

Wahrscheinlich wirst du aber auch gecoached. Jedoch sehe ich auf den SoMe Profilen der Agentur selber kaum Regung. Was an der Effektivität des Coachings zweifeln lässt.

JeyEm2  15.06.2024, 00:52

Ach ja, wenn du mit denen in Kontakt trittst, dann nur über die offizielle E-Mail Adresse oder Telefonnummer. Nicht über TikTok, da es auch gefakt sein kann.

Der will dir halt das verkaufen, was die anbieten. Ob das für dich sinnvoll oder seriös ist, können wir nicht wissen, da wir sein Produkt nicht kennen.