Strafbar Auto? Handy, rechts überholen?
Hi,
Also folgendes, mein Kumpel meinte zu mir er legt sein Handy wenn er Auto fährt immer mit dem Bildschirm auf dem Beifahrersitz, also er kann da nichts sehen nur die Handyhülle (Handy von hinten). Der macht das weil er sein Handy immer in der Arsch Tasche trägt, also um bequemer zu sitzen, ich meinte jetzt zu im das wäre strafbar hatte ich Recht? Theoretisch könnte er ja sonst immer umdrehen und kucken.
Und noch was man darf ja rechts nicht überholen, wie ist das aber wenn auf der Autobahn alle Autos links mit 50km/h fahren und rechts ist alles frei, darf man dann vorbeifahren oder ist das auch verboten? Mein Kumpel macht das nämlich ich meinte das darf man auch nicht.
3 Antworten
Das Handy darf er überall im Auto haben, es darf es auch „kurz“ bedienen solange das nicht ablenkt, er darf es nur nicht dazu in die Hand nehmen.
Überholen darf man rechts nur wenn Stau ist und man nicht wesentlich schneller fährt als die andere Spur, so Pi mal Daumen also nicht schneller als 60 und nicht mehr als 20km/h schneller als die linke Spur.
Da passiert nichts. Wurde sogar schonmal mit Handy in der Hand erwischt ist auch nichts Passiert gibt aber idr . Punkte
wenn die rechte kolonne auch mal schneller voran kommt ist das kein überholen !