Strafbar auf amazon falsches alter angegeben?

Hab übrigens auch nie artikel ab 18 bestellt

Faeriigold  25.08.2024, 02:59

Wie hast du denn bezahlt, wenn du noch nicht 18 bist? Gutscheinkarten?

Cora999
Beitragsersteller

Mit meiner normalen bankomatkarte... hat bsi jetzt immer geklappt

6 Antworten

Strafbar ist es nicht.

Aber es verstößt gegen die AGB von Amazon.

Wenn ihr hier schon mit "rechtlichem" kommt:

Das Geburtsdatum gehört NICHT zu den Daten, die zu einem rechtswirksamen Vertrag dazugehören bzw. überprüft werden. Allenfalls wenn es zum Thema Geschäftsfähigkeit kommt, aber das ist eine ganz andere Nummer.

Die Antwort auf deine Frage ist schlicht: Das interessiert niemanden, wenngleich agb usw.usw.Blabla.

Amazon prüft da eigentlich nichts. Ist zwar gegen die AGB's, aber musst dir da eigentlich keine Sorgen machen. Einfach alles bezahlen und dann Kontolöschung beantragen.

LG, Faeriigold

Keine Probleme, Amazon interessiert das eher die Bohne, außer dein Konto taucht wegen "verdächtigen Aktivitäten" auf. Dann kann Amazon eine Verifzierung verlangen, besonders schlimm für solche User die Guthaben aufgeladen haben.

Das trifft aber alles bei dir nicht zu, deshalb brauchst du dir auch da keine Sorgen machen, das Konto wird dann gelöscht und du kannst dann wenn du 18 bist ganz normal ein Konto wieder eröffnen.

Du machst Kaufverträge mit falschen Daten.. ist bissle Kritisch, aber wird vermutlich nicht überprüft