Strafarbeit wegen 2 Minuten zu spät kommen und Mitschüler nicht?

5 Antworten

Lieber Dan, in deinem Alter hat man ein für erwachsene manchmal putzig übersteigertes Gerechtigkeitsgefühl.

Nimmes als Lehrstunde für die vielen Ungerechtigkeiten, die Dir im Leben noch zustoßen werden und die 1000mal schwerwiegender sind, als das Auswendiglernen eines Gedichtes.

Außerdem regst Du Dich – wenn Du ehrlich bist – ja nicht darüber auf, dass Du eine Strafe gekriegt hast, sondern dass der andere Schüler keine gekriegt hat.

Freu Dich doch mit ihm, dass nicht zwei sondern nur ein Schüler bestraft wurde. Das wäre echte Größe!

Strafarbeit kann sie dir nicht geben, aber für eine nicht gemachte "Fleißaufgabe" kann sie dir natürlich eine schlechtere Note geben, klar.

Vertrauenslehrer und wenn das nicht geht schulaufsichtsbehörde-dann bist zwar bei der Lehrerschaft unbeliebt aber werden dich für alle Zeiten in ruhe lassen....Mitschüler werden staunen was einer in eurer Stellung so bewirken kann.

Unterstützung gibt es nicht, trag es wie ein(e) Frau/Mann.

Ja, sie kann, da Du die Aufgabe nicht machen wolltest.

Das Leben ist eines der härtesten, beginn damit zu leben.