Strähnen mit 12 Jahren beim Friseur färben lassen?

3 Antworten

Ich wollte das auch in dem Alter. Jedoch wurde mir gesagt, der Friseur dürfte das laut Gesetz erst bei Personen machen, welche mindestens 16 Jahre alt sind. Da würde auch die Einverständniserklärung nichts dran ändern können. Dieses Gesetz wurde auferlegt, damit die Friseure nicht dafür haften, wenn der/die Frisierte eine allergische Reaktion aufgrund des Haarfärbemittels aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Friseure machen das, wenn die Mutter dabei ist und sagt, dass es in Ordnung geht.

Mir hat man mal eine Dauerwelle verpasst, als ich bei die Hochzeit einer Verwandten das Blumenmädchen machte. Was da etwa 10 oder 11. Das war Ende der 60er.

hi...also laut Kosmetikgesetz erst ab 17 ...du wirst kein Friseur finden der das macht...es ist wegen der Allergene die auf junge Menschen wirkt...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung