Strähnchen färben?

2 Antworten

So leid es mir tut aber dass was nevaya da gesagt hat ist Quatsch.

Strähnen ist eine Technik keine Farbe. Bedeutet: du kannst das mit Blondierung, Farbe, Tönung etc. machen. Wenn du farbige oder dunklere Strähnen möchtest, wird das mit Farbe oder Tönung gemacht. Die wäscht sich wieder raus.
Möchtest du aber heller werden, wird das mit Blondierung gemacht und die bleibt.

Ich bin selbst Friseurin und hatte auch schon einige Korrekturen, von Kundinnen die bei anderen Friseuren waren. Man kann nicht pauschal sagen, dass es immer schlecht oder immer gut ist. Es gibt in fast jedem Laden Mitarbeiter die im Strähnen sehr gut sind genauso wie es welche gibt, die es nicht sind.

Wie lange es dauert und wie teuer es wird hängt von dem Laden ab und von dem was du erreichen möchtest (zb Farbige Strähnen am Oberkopf sind um einiges schneller und günstiger als wenn du wirklich blonde Strähnen am ganzen Kopf haben möchtest)

Frag am besten Freunde, wo sie es immer machen lassen, guck dir Instagram Profile an (guck aber immer bei den Bildern auf den Ansatz! Das ist wenn es verkackt wird, der Bereich, wo es dann schlimm aussieht) und lass dir dort einen Kostenvoranschlag geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mir die Haare damals auch dunkel blond gefärbt (nur die Spitzen, war so ein Verlauf), und hab es danach sooo bereut. Überleg dir das also ganz gut. Aber bei Strähnen kann man da nicht viel bereuen, denke ich. Die Farbe wird ja eh bald wieder rausgewaschen, oder wenn die wachsen, war zumindest bei mir so.

Wie viel es ungefähr gekostet hat, weiß ich nicht mehr genau. Hatte es im Ausland gemacht. Aber du kannst ja im Internet bisschen recherchieren.