Story schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als sie durch den Park läuft, spürt Lina plötzlich, wie sich eine unerklärliche Kälte um sie herum ausbreitet. Sie zittert und ihre Nackenhaare stellen sich auf. Verunsichert bleibt sie stehen und schaut sich um, aber der Park wirkt plötzlich wie ausgestorben. Kein Vogel zwitschert mehr, kein Windhauch bewegt die Blätter. Eine eigenartige Stille legt sich über den Ort. Doch dann hört sie ein leises, unheimliches Flüstern, das aus den Büschen zu kommen scheint. Erschrocken tritt sie näher, um besser zu hören, und da erblickt sie eine schemenhafte Gestalt, die sich im Dunkel der Büsche verbirgt.

Sie merkt, dass sie im Edeka war und nicht im Rewe. Das ist total unheimlich. Fast so, wie die vielen Fehler, die ihr blöder Lehrer ihr immer beim Deutsch-Diktat anstreicht. Aber dann fällt ihr ein, dass das noch etwas ist im Park. Nämlich ...

ein Mann, der dunkel gekleidet auf einer Parkbank saß und sie die ganze Zeit beobachte. Lina würde mulmig zu Mute, aber sie musste den Park durchqueren, da das ihr einziger Weg nach Hause war. Also nahm sie all ihren Mut zusammen und ging los. Sie setzte einen Fuß vor den anderen. Doch plötzlich merkte sie, dass der Mann aufstand und ihr langsam folgte. Lina beschleunigte ihr Tempo und…

Woher ich das weiß:Hobby