Stornierung Virenschutz?

Auf meine EMail-Stornierung habe ich gerade eine Computer-Antwort bekommen. Also kann man mit denen per Mail gar nicht kommunizieren. Nur per Telefon. Meine Erfahrung: Das bringt nichts. Werde es per Einschreiben mit Rückschein probieren. Wird von Abo-Alarm empfohlen. Danke an Euch 🤗

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Rückerstattungsrichtlinien von McAfee kommt es auf verschiedene Faktoren an ob du dein Geld zurückbekommst.

  • Art des Produkts
  • Abonnementlaufzeit
  • Vergangene Zeit seit dem Kauf
  • Wo das Produkt gekauft wurde usw.

Ich würde einfach mal dem Kunden-Support schreiben oder mal anrufen. Am besten deinstalliert du es direkt und rufst dann an und wenn es nicht klappt installierst du es wieder, hast ja immerhin schon gezahlt

RoxinG
Beitragsersteller

Danke 😊

Wenn Sie kulant sind, dann ja. Aber mal ehrlich, für einen Virenschutz zu zahlen ist Geldverschwendung. Ich benutze seit gut 10 Jahren Avast Free und hatte noch nie einen Virus der von Avast nicht erkannt wurde. Die ganzen Virenscanner wollen einem immer das Premium Modell andrehen, aber diese ganzen Zusatzfunktionen brauchste nich.

RoxinG
Beitragsersteller

Hoffe auf Kulanz. Passiert mir nicht nochmal. 🤗

Wieso, war doch von Seiten der Firma (McAfee) legal, warum sollten die Dir das Geld zurückgeben?

Wenn Du das nicht auf die Reihe bekommst rechtzeitig vor Ablauf der vertraglich vereinbarten Frist zu kündigen, dann ist das (so traurig das auch für Dich ist) alleine Dein Problem und Du musst damit leben. du bist den Vertrag eingegangen.

Kündige schriftlich zum nächstmöglichen Termin und gut.

RoxinG
Beitragsersteller

Ja, schon klar 👍

Waldmensch70  20.01.2020, 12:23
@RoxinG

Sorry, wenn das so hart rüberkommt. Ist nicht böse gegen Dich gemeint gewesen.

Aber ich sehe da (außer Kulanz von Seiten McAfee) keine Chance da frühzeitig raus zu kommen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dir freiwillig "einfach so" das Geld zurück geben.

ein gekaufter Virenschutzprogramm ist eh rotz. Nehm den eh schon vor installierten von Windows.

RoxinG
Beitragsersteller

Du hast natürlich recht. War zuzüglich fürs Handy gedacht.
Aber ist auch unnötig gewesen.