stornieren oder annahme verweigern oder beides?

7 Antworten

Bringst Du Deine Sachen auch in ein Geschäft zurück wenn Du sie in einem anderen auf einmal billiger siehst ?
Glaube nicht das sich der Versender die Annahmeverweigerung einer Nachnahme gefallen läßt. (Denn die ist sehr teuer)

micky123
Beitragsersteller

ganz ehrlich? wenn ich die möglichkeit dazu habe ja! wieso denn auch nicht? oO

sunpoint  24.11.2009, 20:50
@micky123

Dann kann ich Dir nur wünschen das man auch mit Dir so umgeht wenn Du vielleicht irgendwann etwas verkaufen willst....

micky123
Beitragsersteller
@sunpoint

wenn ich nachnahme als versand anbiete, dann muss ich das wohl einkalkulieren. und das fernabsatzgesetz räumt nunmal ein 14 tägiges rückgaberecht ein.

sunpoint  24.11.2009, 20:58
@micky123

Eine Rückgaberecht hat nichts mit Annahmeverweigerung zu tun....

micky123
Beitragsersteller
@sunpoint

natürlich. ich mache in dem sinne von meinem rückgaberecht als das ich vom kauf zurücktrete bevor ich das paket überhaupt geöffnet habe.

sunpoint  24.11.2009, 21:15
@micky123

Das ist ja vollkommener Quatsch. Eine Rückgabe erfolgt z.B. nach Prüfung der Ware die einem anschließend nicht zusagt.

Versuch es zu stornieren. Hmm ggf. die Versandkosten.

erst stornieren, wenn dass schon zu spät ist musst du das päkchen aufjeden fall annehmen und dann von deinem rückgaberecht gebraucht machen. wenn du das päckchen einfach nicht annimmst, könnten weitere kosten auf dich zukommen

Normalerweise, bekommst du eine Benachrichtungskarte vom Zusteller wenn du nicht im Haus bist! Selbst wenn du sagst, dass das Paket zurückgehen soll, nimmt der Zusteller es wieder mit! Liegt es bei der Post, mußt du es innerhalb einer Woche abholen. Machst du es nicht, geht es automatisch an den Absender zurück! Ein Versandhandel wollte einmal Geld von mir haben! Begründung war: Verwaltungsaufwand! Ich habe ihnen einen netten Brief geschrieben indem ich mitteilte, das ich die Zahlung nicht tätigen werde! Jeder Kunde hat das Recht, vom Kaufvertrag o.ä innerhalb einer Frist zurückzutreten! Danach war Ruhe!

hallo ich habe es immer so gehandhabt das ich das packet von der post nicht abgeholt habe. ich hatte bis heute noch keine schwierigkeiten. anders sieht es bei ebay aus.