Storchenbiss/Engelskuss geblieben
Hallo. Ich bin 12 Jahre alt und habe immer noch einen Storchenbiss. Laut Google sollte dieser schon in den ersten 6 Jahren verblasst sein. Früher hatte ich eigentlich 4 (Einen im Nacken, zwei auf dem Kopf und jetzt noch einen auf der Stirn). Die 3 hinteren sind verblasst, aber den auf der Stirn sieht man noch deutlich. Ist das normal und auch gesund? Oder sollte ich mir Sorgen machen? PS: Ich habe gerade gelesenb, dass es auch Engelsküsse gibt. Ist das vllt. doch kein Storchenbiss oder ein Engelskuss? Dankeschön schonmal im Voraus.

3 Antworten
Egal wie es heißt, es wird wahrscheinlich bleiben, aber es ist nichts dramatisches, das haben eine ganze Reihe von Menschen. Bei manchen steckt es unter dem Haaransatz und man sieht es nicht, bei anderen sieht man es eben.
Sorgen brauchst du dir keine machen, wenn du ansonsten pumperlgesund bist. Storchenbiss, oder auch Feuermal, kann behandelt werden, wenn es kosmetisch arg stört. Ob das schon im Kindesalter gemacht werden kann und wird, solltest du mal deinen Kinderarzt fragen.
Ich bin auch 12 und habe einen an der Stirn, der sich über die gesamte Nase zieht, und einen am Rücken. Bei mir als Baby sah man das viel deutlicher. Ist nicht schlimm und ich mag ihn auch, er gehört nunmal zu mir. Man kann ihn ja auch einfach überschminken oder weglasern. Er ist schon merklich verblasst an der Stirn, am Rücken eher weniger, ich seh ihn da aber eh nicht so oft.