Wie kann ich meinen Storchenbiss entfernen lassen?

5 Antworten

Ist doch nicht schlimm!

Bin fast doppelt so alt wie Du und habe auch noch einen Storchenbiss am Arm.

Bisher hat mich nur mein Hausarzt drauf angesprochen.

schaf2001
Beitragsersteller

Ja,stimmt..so schlimm ist das echt nicht.Aber ich hab mal gehört das man einen Storchenbiss im Gesicht schnell entfernen muss :o

Hallo, auch wenn ich etwas spät dran bin, antworte ich mal (vielleicht helfe ich jemand anderes). Ich bin jetzt auch 12 und habe einen ovalen Storchenbiss auf meiner Stirn, der sich auch über die ganze Nase zieht. Mich stört er eigentlich überhaupt nicht, sondern bin stolz darauf, da ich niemanden mit so etwas kenne. Meine Nase ist zwar vor allem an der Seite immer so etwas rötlich, fällt aber eigentlich nicht auf, nur wenn mir kalt ist, wird sie so lila (die gesamte Nase). Klar, manchmal wünscht man ihn sich vielleicht weg, aber man könnte ihn auch überschminken oder weglasern. Ich hab ihn auch etwas unterhalb vom Rücken und ich liebe es, wenn man ihn mit einem Badeanzug sieht. Mit der Zeit verblasst er immer mehr und er gehört eben einfach zu mir. Meine Eltern haben ihn nicht wegmachen lassen, damit ich später selbst entscheiden kann, ob er wegkommt oder nicht. :)

Therapie

Kleine Feuermale im Gesicht können mit speziellen medizinischen Schminken abgedeckt werden. Therapie der Wahl ist heutzutage die Entfernung mittels Laser. Diese Behandlung ist jedoch erst bei größeren Kindern oder nach der Pubertät aussichtsreich. Behandlungen wie Verödung und Röntgenbestrahlung haben bislang keinen Erfolg gezeigt.

Quelle: http://www.aok.de/bundesweit/91267.php?id=7879

Ist Schönheits-OP und kostet Geld.

Du hast also einen blassroten Fleck auf der Stirn... na und?

Übrigens: Der Storchenbiss sitzt im Nacken, auf der Stirn heisst das bei uns ein Engelskuss.

Ja, man kann es lasern lassen. ABER:

Meine Tochter wurde am rechten Unterarm gelasert, weil das Mal bei ihr längsoval den ganzen oberen Unterarm bedekcte und doch recht dunkel war und blieb.

Durch lasern verschwand der Fleck, ja...aber heute, wenn sie im Sommer ganz normal in der Sonne bräunt, bleibt die gelaserte Stelle fast weiss. Also deutlich heller als der Rest der haut.

Das ist typisch für gelaserte haut. Und im Gesicht wird das sehr sehr unschön wirken.

Du kannst den Fleck mit Concealer und Creme-Makeup überdecken... und beim Schwimmen steh halt dazu. Da hat die eben ein Engel geküsst....dein Schutzengel halt.

schaf2001
Beitragsersteller

Danke! :)