Stoppschild mit Fußgängerüberweg oder Radweg?

2 Antworten

An einem Fussgaengerueberweg muss man nicht anhalten, wenn kein Fussgaenger da ist. Wenn es einen Radweg gibt, dann muss man an der Sichtlinie des Radwegs anhalten, falls es keine Haltelinie gibt.

Cemloko
Beitragsersteller

3 sekunden anhalten vor dem radweg?

ant8eart  07.07.2024, 16:52
@Cemloko

Ja, der Radweg gehoert praktisch zur Strasse, in die man einbiegt. Auch ohne Stoppschild muss man immer vor einem solchen Radweg bei Bedarf zum Halten kommen. Die meisten Autofahrer stellen sich jedoch auf den Radweg, um in die Strasse zu blicken. Da kommt es oft zu Konflikten.