STOPP in der roten Schutzfolie bei der PIN im PIN-Brief zum neuen Personalausweis wann bzw. warum?

2 Antworten

Die Formulierung: "ist in der roten Schutzfolie das Wort "STOPP" lesbar" ist wirklich ein bisschen irreführend. Soll wohl heißen: Wenn kein "STOPP" erkennbar ist, ist alles o.k.; kann man das Wort "STOPP" erkennen, hat jemand vorher dran rumgefummelt.

Dann hat einer deinen Brief geöffnet und versucht, die PIN rauszusuchen. Melde das dem Einwohnermeldeamt. Mit dem Ausweis kann man online Rechtsgeschäfte tätigen.

unterfranken1
Beitragsersteller

Also kann ich daraus schlussfolgern, dass das STOPP an sich immer vorhanden ist? Nur die Frage ist, ob es schon sichtbar ist oder ansonsten erst wird nachdem man das Feld dann frei gerubbelt hat?